Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 27. November 2019

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

19:00

Omas gegen Rechts – Im Einsatz für Demokratie und Menschenwürde

27. November|19:00 - 20:30
VS-Villingen, Kalkofenstraße 41
VS-Villingen, Baden-Württemberg 78050 Deutschland
+ Google Karte

Frauen der Freiburger Gruppe ‚Omas gegen Rechts‘ erzählen von ihren Aktivitäten und wie es dazu kam diese Gruppe zu gründen.

Die Idee stammt ursprünglich aus Österreich und wurde von zwei engagierten Freiburgerinnen aufgegriffen. Ende 2018 wurde die Initiative ‚Omas gegen Rechts‘ in Freiburg gegründet.

Mehr erfahren »

Lasst uns miteinander reden! – Wege zu einer konstruktiven Dialogkultur

27. November|19:00 - 21:00
Audimax Freiburg, Platz der Alten Synagoge 1
Freiburg, 79098
+ Google Karte
kostenlos

Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. Joachim Bauer und Initiativen aus Freiburg. Prof. Dr. Joachim Bauer, Arzt, Psychiater und Neurologe ist als Autor verständlicher Sachbücher wie "Warum ich fühle, was Du fühlst" oder "Schmerzgrenze" bekannt. In seinem Vortrag begründet er die Notwendigkeit einer konstruktiven Dialogkultur aus neurologischer Sicht. Nach dem Vortrag von Prof. Dr. Bauer …

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren