Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lasst uns miteinander reden! – Wege zu einer konstruktiven Dialogkultur

27. November 2019|19:00 - 21:00

8€

Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. Joachim Bauer und Initiativen aus Freiburg.

Prof. Dr. Joachim Bauer, Arzt, Psychiater und Neurologe ist als Autor verständlicher Sachbücher wie „Warum ich fühle, was Du fühlst“ oder „Schmerzgrenze“ bekannt. In seinem Vortrag begründet er die Notwendigkeit einer konstruktiven Dialogkultur aus neurologischer Sicht.

Nach dem Vortrag von Prof. Dr. Bauer  wird es eine Diskussionsrunde mit Praktiker*innen aus Freiburger Initiativen zu diesem Thema – und dem Publikum geben.

Wir erwarten erfahrungsgemäß, daß das Audimax bis auf den letzten seiner 788 Plätze gefüllt sein wird. Mitveranstalter sind das städtische Amt für Migration und die Landeszentrale für politische Bildung (LpB).

Auch viele Freiburger Vereine und Institutionen engagieren sich für eine konstruktivere Dialogkultur. Wir, Omas gegen Rechts – Freiburg, sind auch dabei!

 

Anmeldung: https://treffpunkt-freiburg.de/

 

Details

Datum:
27. November 2019
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
8€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Haus des Engagements – Treffpunkt Freiburg

Veranstaltungsort

Audimax Freiburg
Platz der Alten Synagoge 1
Freiburg, 79098
+ Google Karte