Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

8. Mai als Feiertag festlegen! Aktion zum 75. Jahrestag der Befreiung

8. Mai|10:00 - 20:00

kostenlos

Esther Bojenaro organisiert am 08. Mai eine bundesweite Aktion zum 75. Jahrestag der Befreiung. Wir, Omas gegen Rechts Freiburg, wollen uns daran beteiligen.

Der Ort der Aktion in Freiburg ist „der vergessene Mantel“ an der Wiwili-Brücke. Da wir uns nicht versammeln dürfen und Abstand halten müssen, wollen wir – mit Mundschutz und in gebührender Entfernung zueinander – Blumen an diesen Ort hinlegen. Plakate „8. Mail als Feiertag – auch in Deutschland“ (oder ähnliches) können wir hoch halten. Wir machen Fotos von der Aktion, die wir über Instagram, facebook sowie über unsere Homepage und andere Medien posten wollen.

Einige wollen am 08. Mai um 10:00 Uhr zur Gedenkstätte an der Wiwili-Brücke kommen. Wichtig ist die Corona-Regeln dabei einzuhalten! Insofern werden Omas über den Tag verteilt Blumen dort hinlegen (und Fotos machen).

Details

Datum:
8. Mai
Zeit:
10:00 - 20:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Omas gegen Rechts Freiburg
Esther Bejarano

Veranstaltungsort

Wiwili Brücke – Der vergessene Mantel
Freiburg, + Google Karte