Haustürwahlmotivationsaktion

Bei der Aktion Haustürwahlmotivation klingeln Omas bei Menschen, um sie zu motivieren wählen zu gehen. Außerdem, und das ist ein wahrer Türöffner, verteilen sie Informationen zur Landtagswahl. In der Tat hat sich einiges verändert, was allgemein nicht bekannt ist. Siehe: Wählen leicht gemacht

Die Aktion findet in Weingarten statt, weil dieses Viertel bei jeder Wahl eine niedrige Wahlbeteiligung gepaart mit einem hohen Anteil für eine rechtsextreme Partei aufweist. Außerdem wird die Aktion von der AG OMAS Bank koordiniert, die in Weingarten aktiv ist.

Bis vor der Wahl werden die Omas bei ca. 1000 Wohnungen geklingelt haben. Erfahrungsgemäß wird bei einem Drittel die Tür aufgemacht. Bei den anderen Fällen ist entweder niemand anwesend, oder die Wohnung ist einfach nicht belegt. Selten wird gewollt nicht aufgemacht. Die Reaktionen auf unser Informationsblatt ist überwiegend positiv.

Angaben zur Landtagswahl2026 in Weingarten

AG Omas Bank