Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gegendemo zur Kundgebung der AfD am Samstag, 27. August 16:00 Uhr

27. August|16:00 - 17:30

Liebe Omas,
kommt zahlreich mit Euren grünen Omas-Schirmen zur Gegen-Kundgebung zum Münsterplatz!

27. August, 16:00 Uhr!

Uns Omas geht es nicht vor allem um das Thema, sondern, dass die AfD die Rechte von uns Frauen einschränken will!

Details zur Kundgebung:

Am Samstag den 27. August ruft der AfD Kreisverband Freiburg am Münsterplatz zur Kundgebung zum „Schutz des ungeborenen Lebens“ auf. Angekündigte RednerInnen sind Martina Kempf (AfD, Lebensschützerin), Stadtrat Karl Schwarz (AfD), Hansjörg Schrade (AfD) und Manfred Senk (AfD). Los gehen soll es um 16 Uhr. Die Antifaschistische Jugend Freiburg erklärt auf Twitter: „Keinen Platz für diesen antifeministischen Dreck! Keinen Fußbreit dem Faschismus!“Die Autonome Antifa Freiburg macht darauf aufmerksam, dass Manfred Senk  seit 2019 stellvertretender Bürgermeister von Bad Herrenalb ist und von 2014 bis 2020 für die Grünen im Calwer Kreistag saß. Nun ist er zur AfD gewechselt. Karl Schwarz nahm auch schon am Aufmarsch der Piusbrüder durch Freiburg teil, die sich ebenfalls als „LebensschützerInnen“ präsentieren. (Radio Dreieckland))

Details

Datum:
27. August
Zeit:
16:00 - 17:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Münsterplatz