Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Aktion Klimabänder – Klimawahl 2021: GEMEINSAM FÜR UNSERE ERDE mit deinen Wünschen auf dem Klimaband

18. Juni|16:30 - 19:00

Wir , die Omas gegen Rechts Freiburg, wollen die Omas for Future mit ihrer Aktion Klimabänder unterstützen. Es werden bis zur Bundestagswahl auf bunte Stoffbänder aus Naturfasern Klimawünsche von Menschen geschrieben, gesammelt und zur Bundestagswahl nach Berlin gebracht.

Am 18.6.2021 werden wir im Rahmen der Fahrrad-Demonstration von FfF ab 16:30 Uhr auf dem Vorplatz des Theaters mit einem Tisch für die Klimabänderaktion stehen. Wir bereiten bunte Bänder vor, die als Vorlage benutzt werden können. Bereits angefertigte Stoffbänder können bei uns abgegeben werden, wir richten eine Sammelstelle ein. Auf der Webseite www.klimabänder.de wird die Idee schön bebildert und erklärt. Ein Teil der Arbeitsgruppe Aktion wird auf der Fahrrad-Demo teilnehmen, ein anderer Teil am Tisch verbleiben. Wir freuen uns über jede Oma gegen Rechts, die uns begleitet.

Wir freuen uns ebenso über jede Person, ob jung oder alt, die diese Aktion unterstützt und mitmacht!

Details

Datum:
18. Juni
Zeit:
16:30 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Platz der alten Synagoge